Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4467
Nada die Lilie


NADA THE LILY 
Henry Rider Haggard 
Titelbild 1. Auflage:  Thomas Thiemeyer
 
Umslopogaas sprang auf die Füße. "Jetzt auf sie Wölfe!" schrie er. Seine Krieger sprange auf, wie von der Feder hochgeschnellt, wie eine Woge, die von einer Klippe emporgerissen wird. Und wie eine Woge ergossen sie sich auch über den Hang, allen voraus der Schlächter, der seine Axt "Witwenmacher" hoch über seinen Kopf schwang. "Ou!" Und seine Füße waren schnell. Die Halakazi suchten sich zu sammeln, um dem Ansturm widerstehen zu können. Umslopogaas sah vor sich den Häuptling der Halakazi, von den Assegai seiner Garde umgeben. Umslopogaas lief direkt auf ihn zu, und ein Dutzend Speere wurden erhoben, um ihn zu begrüßen, und ein Dutzend Schilde deckte nach allen Seiten, dies war eine Festung, die kein Mensch einzunehmen vermochte. Doch der Schlächter nahm sie ein - und allein! Er sprang so hoch, daß seine Füße gegen die Köpfe der Krieger traten und gegen oberen Rand eines Schildes. Sie stießen nach ihm mit ihren Speeren, doch er flog über sie hinweg wie ein Adler. "Ou!" Und "Witwenmacher" fuhr herab. Schilde und Speere zersplitterten unter dem Schlag der Axt und auch der Kopf des Häuptlings.